Ungewöhnlicher Besuch an der Gesamtschule Horst
Am Freitag, den 08.12.2023, wurde vor dem Haupteingang der Gesamtschule Horst in der Wiese ein abgemagerter Igel gefunden.
Levi, Schüler der MINT-Klasse 8.6 und Entdecker des kleinen Kerlchens, war sofort klar, dass er dem Igel helfen muss. Also informierte er eine Pausenaufsicht darüber und schirmte den Igel vor neugierigen Zuschauern ab.


Er ließ seine Klassenlehrerinnen informieren und bat um Hilfe. Nach einer kurzen Rücksprache mit der diesen war klar, der Igel muss zu einer Igelaufzucht-Station.
Levi organisierte bei den Hausmeistern eine Kiste, Zewa und Handschuhe. Er hob den Igel vorsichtig in die Kiste und brachte ihn in einen warmen Raum.
Schnell war eine Telefonnummer recherchiert, um fachliche Hilfe für den kleinen Kerl zu organisieren. Leider hatte die Auffangstation noch geschlossen, sodass der kleine Kerl erst einmal in der organisierten Schutzbox zur Ruhe kommen musste. Erst nach Schulschluss konnte die Biologielehrerin jemanden erreichen und dem ungewöhnlichen Besucher weiterhelfen. Der Leistungskurs Biologie der Q1, der gerade seinen Unterricht beendet hatte, bot sofort seine Hilfe an, den kleinen Kerl zu Dr. Appel nach Altenessen zu bringen.
Aktuell befindet sich der Igel bei Dr. Appel in der Tierarzt Klinik und wird dort professionell versorgt und dies alles dank dem großartigen Einsatz von Levi und einzelnen weiteren Schülerinnen des Biologie Leistungskurses.