Administration

Gesamtschule Horst     Tel.: 0209 – 6384 235 00

Fußballerinnen weiter erfolgreich

Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaften –
WK II (Jahrgang 2002/03) und WK III (Jahrgang 2003/04)

Die Mädchenmannschaften der Wettkampfklasse II und III mussten bei sommerlichen Temperaturen im Bottroper Jahnstadion bei den dortigen Stadtmeistern antreten, um sich für die diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

WKII und WKIII

WK II – Ilayda Bakirtas, Bianca Krystek, Alina Stenzel (8.5), Jasmina Hajdarovac, Samira Lempert, Mona Omeirat (9.2), Aysu Celebi (9.4), Katja Braun, Adisa Mehic, Selina Bayraktar (10.5)  WK III – Berfin Görmez, Julienne Heynowski (6.3), Abigail Gad, Sevda Inlanli (7.2), Leni Brück, Denise Nikolic, Merle Timm (7.3), Mediha Sayili 7.5, Elina Lenz, Sarah Kobus (8.5)

Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen der WK III auf die Marie-Curie-Realschule. Sicher in der Abwehr stehend erspielten sie sich Chance um Chance. Auch wenn die Chancenauswertung nicht optimal war, sah es 15 Minuten vor Schluss beim Spielstand von 4:0 nach einem sicheren Sieg aus. Dann ließ allerdings die Konzentration in der Defensive deutlich nach und die nicht aufsteckenden Bottroperinnen verkürzten innerhalb kürzester Zeit auf 4:2. Das war für unsere Mädchen der Weckruf und durch weitere zwei Tore stellten sie den auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Sieg sicher.

 

Noch weniger Probleme hatten unsere älteren Mädchen der WK II. Obwohl die Mannschaft der Willy-Brandt-Gesamtschule gute Spielerinnen in ihren Reihen hatte, war sie von der ersten Minute an chancenlos. Angriff auf Angriff rollte auf das Bottroper Tor, einer schöner als der andere. Die Halbzeitführung von sage und schreibe 11:0 war dann auch die Belohnung für den wunderschönen Kombinationsfußball. In der (verkürzten) zweiten Halbzeit ließen unsere Mädchen es dann etwas ruhiger angehen. Mit 17:2 endete schließlich das von beiden Seiten sehr freundschaftlich und fair ausgetragene Spiel.

Für beide Mannschaften geht es am 3. Mai bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Oelde weiter. Wir drücken die Daumen!

Stadtmeisterschaften und Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaften –
WK IV (Jahrgang 2006/07)

Eine Woche vorher mussten die Mädchen der WK IV beim Vielseitigkeitswettbewerb (Technikwettkampf plus Spiel) antreten. Zum ersten Mal wurde dieser Wettbewerb nicht nur als Stadtmeisterschaft, sondern gleichzeitig mit den Bottroper Schulen als Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaften ausgetragen.

Die weiteren Technikwettbewerbe und Spiele gewannen unsere Mädchen dann souverän. Am Ende musste jedoch das Torverhältnis über den Gewinn der Stadtmeisterschaft und die Qualifikation für die Regierungsbezirksmeisterschaft entscheiden. Und da hatte die Gesamtschule Berger Feld den Vorteil, das letzte Spiel bestreiten zu dürfen. In diesem Spiel gelang es ihnen dann auch, unser Gesamttorverhältnis von 31:1 noch zu überbieten (40:4).

Nichtsdestotrotz waren die Leistungen unserer Mädchen beeindruckend.

Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Spielerinnen und bei den Sporthelferinnen, die bei der Organisation der Veranstaltung und der Betreuung der Mädchen geholfen haben:
Emine Budancaman, Samira Lempert, Jasmina Hajdarovac (alle Klasse 9.2), Aysu Celebi ( 9.4) , Adisa Mehic, Selina Bayraktar, Katja Braun, Esra Isleyen (alle Klasse 10.5), sowie bei Kimberly Hellier (10.3), die durch die hervoragenden Fotos die Stimmung und die Freude der Mädchen eingefangen hat.